18. Juli 2017

AHOY als „Rattenfänger“

Wer letztes Wochenende nur ein wenig verspätet nach Kattendorf (Norderstedt) kam, den erwartete ein sonderbares Bild: nur mit Schwierigkeiten gelang es überhaupt (wie zuvor bereits den Aktiven), den Ortskern über die gefühlt komplett abgesperrten Zufahrtsstraßen zu erreichen, und dort, wo AHOY bereits durch war: menschenleere , wenngleich liebevoll geschmückte Straßen! Umzug und Kinderfest auf dem Feuerwehrgelände war des Rätsels Lösung! Wahrscheinlich alle schlossen sich in bester Laune dem Umzug zum Festplatz an.

Ein herrlich buntes und lebendiges Fest, liebevoll organisiert, und erstmals war AHOY geladen, den musikalischen Rahmen und Hintergrund zu liefern. Auch für unsere Aktiven ein schöner letzter Termin vor den beginnenden Sommerferien und unserer wohlverdienten Auftrittspause, bevor im Herbst die fordernde Laterne-Saison startet.

Apropos Sommerferien: es gibt ja nun weitere Drei, die „bedauerlicherweise“ nicht in deren Genuss kommen und für die ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss, Anna-Laura, Dennis und Jill!

vdO

IMG_9482 IMG_9471

IMG_9449 IMG_9466

nach oben