15. November 2016

Show-Uniform statt Winterjacke

Eine harte Zeit für Aktive und Betreuer, so eine Laternensaison! 22 Umzüge (zumeist schon viele Jahre lang „Kunde“ von AHOY) in nur acht Wochen (gottlob hatte Klaus bereits im Vorfeld etliche weitere  Anträge abgelehnt)- bei all der stets deutlich erkennbaren Freude und Begeisterung der kleinen und großen „Mitmarschierer“ eine wirkliche Herausforderung, zumal ja auch musikalisch nicht unbedingt über die Maßen anspruchsvoll.

Da kam der letzte, wirklich große Termin dieses Jahres gerade recht: AHOY war- wieder einmal- eingeladen vom Spielmannszug Oldenburg, dessen Showabend „Faszination Musik“, in diesem Jahr anlässlich seines 40-jährigen Bestehens, mit zu gestalten. Nachdem ja Rastede ausfallen musste (die eine oder andere Aktive verspürte ein wenig Trainingsrückstand) eine treffliche und willkommene Gelegenheit das vor Publikum zu zeigen, worauf gut ein Jahr lang hingearbeitet wurde.

Eine nachmittags nahezu und abends komplett ausverkaufte Halle bot für unsere zwei Durchgänge einen fantastischen Rahmen- und ließ bei unseren etlichen Show-Neulingen, die wir in unseren Reihen hatten, das Herz schon höher schlagen.

Und war die nachmittägliche Show in Ordnung, so fiel mit diesem Erlebnis abends die restliche Anspannung: locker, weitestgehend fehlerfrei, mit Schwung und erkennbarer Freude und einer mächtigen Ausstrahlung hatte AHOY mit den ersten Takten das Publikum in seinen Bann gezogen. Wiederholter Szenenapplaus, heftig klatschende und trampelnde Zuschauer am Ende: auch unsere vielen ganz jungen hatten eine Feuertaufe erster Güte erfolgreich hinter sich gebracht. Und als nach dem Finale Klaus nach seinem wohl letzten großen Auftritt aus der Halle geleitet wurde- viele AHOYer mit feuchten Augen- war ob des fantastischen Tages noch lange nicht an Ruhe zu denken. vdO

mehr Fotos

 Faszination Musik 2016 - 40 Jahre Spielmannszug Oldenburg

Faszination Musik 2016 - 40 Jahre Spielmannszug Oldenburg

Faszination Musik 2016 - 40 Jahre Spielmannszug Oldenburg

Faszination Musik 2016 - 40 Jahre Spielmannszug Oldenburg

nach oben