18. Juli 2016

Premieren!

Zu Gast bei Freunden- wann träfe aus AHOYer Sicht diese Aussage eher zu als für unsere Wittenburger Freunde mit ihrem alljährlichen Musikfest!
Nicht nur wurden uns wieder einmal der idyllische Marktplatz und die verwinkelten Altstadt-Gassen, gestoßen voll mit- auch Dank des Wetters- begeisterten Einwohnern und ihren Gästen- für Marsch und Platzkonzerte geboten, nein, unmittelbar vor dem turbulenten Finale war der Marktplatz reserviert für „Best of“ AHOY. Nach der durchaus gelungenen, vielleicht noch ein wenig angespannten Generalprobe bei „Aurubis“ (s. unten) erster Auftritt in „richtiger“ Öffentlichkeit!

Das alleine aber war’s noch nicht: immer wieder trocken geübt, dann praktisch bei den Laterne-Umzügen des vergangenen Herbstes, und nun gleich ein solch gewaltiger Auftritt als öffentliche Premiere- Show, Marsch, Konzerte, alles aus der Hand von Vanessa! Wir haben unsere zweite Stabführerin!!!
Ein begeisternder Auftritt des ganzen Korps, musikalisch enorm gesteigert und optisch schlicht ein Hingucker- so haben sich das wohl alle Aktiven gewünscht, und die Zahl der sich anschliessenden Umarmungen konnte Vanessa, die ja die Last der Verantwortung auf ihren schmalen Schultern ziemlich cool trug, gar nicht zählen. Ein tosender Applaus beim Showende genauso wie beim Abschied, als es hieß…“bis zum nächsten Jahr…“ waren der voll gerechtfertigte Dank des Publikums. vdO

Wittenburg 160717 (2)

WhatsApp-Image-20160717 (1)Wittenburg 160717 (3) Wittenburg 160717 (12) Wittenburg 160717 (16) Wittenburg 160717 (20) Wittenburg 160717 (23) Wittenburg 160717 (24) Wittenburg 160717 (27) Wittenburg 160717 (29) Wittenburg 160717 (35) Wittenburg 160717 (37)

nach oben