30. Mai 2016

AHOY in der Hütte

Aurubis muss man einem Norddeutschen nun wahrlich nicht erläutern. Dass aber das 150-jährige Firmenjubiläum dieses weltweit führenden Kupferproduzenten und Europas größtem Recyclingunternehmen den Anlass für ein riesiges Mitarbeiterfest unter Mitwirkung von AHOY bot ist schon ein paar (stolze) Zeilen wert. 

Kaiserwetter, Zuschauerzahlen ähnlich bei unseren legendären Auftritten in Shanghai und gute Laune, wohin man schaute: die genau richtige Umgebung, die noch einmal aufgepeppte neue Show „Best of“ erstmals in der Öffentlichkeit zu zelebrieren. Und nach kurzer, wohl betreuter Pause ging es dann auf eine gut 3,5 km lange Werkstour ganz eigener Art: unter Kränen hindurch, vorbei an Walz- und Ziehstraßen, durch Lagerorte mit unfassbaren Mengen und Werten an Kupfer- „music in motion“ einmal völlig anders präsentiert.

War es nun die Erleichterung darüber, dass die Rückfahrt zum Ausgangspunkt dann mit dem Bus erfolgte, oder aber die ansteckend gute Stimmung eigentlich aller Gäste dieses so vorbildlich auf die Belegschaft ausgerichteten Festes- auf jeden Fall fand noch eine zünftige „Session“ (ein wenig verkrampft sitzend und spielend) im Bus als quasi letztes offizielles Lebenszeichen statt.

Dass die gesamte Stimmung ansteckend gut war bewies auch die Tatsache, dass die letzten AHOYer noch weit nach offiziellem Auftrittsende mitfeiernd gesehen wurden! vdO

Aurubis 160528- (15)

Aurubis 160528- (18)

Aurubis 160528- (22)

Aurubis 160528- (26)

nach oben