16. September 2014

100 Jahre- das ist doch schon einmal AHOY wert…

…sagte sich Frau Jürgens, Billstedter Bürgerschaftsabgeordnete, und lud flugs das Jugend Show-Musikkorps AHOY-Hamburg als „Geburtstagsgeschenk“ zu diesem ja wahrlich denkwürdigen Jubiläum zum Bauspielplatz „Kuhle“ ein. 100J 140910-13

Ein ausgiebiges Ständchen vor den vielen, vielen Gästen, eine agile, mit-swingende Jubilarin und deutlich erkennbarer Spaß an der Musik und Freude über diese besondere „Gabe“ ließen diesen Auftritt rasch zu einer runden Sache werden. Und: Ausmarsch bergauf, Jubilarin stramm vorweg- das gab unter den (vielen) Aktiven nachträglich noch viel respektvollen Gesprächsstoff. Zugleich auch ein schöner Ausklang der diesjährigen Konzert- und Showsaison- denn nach dem fulminanten letzten Wochenende bei Cuxhaven (reichlich Musik, fantastische Betreuung) und diesem schon beschriebenen Jubiläum wird es unwiderruflich Zeit für …Laterne, Laterne … (vdO)

100J 140910-23 100J 140910-04

nach oben