Kategorien
Blog

Ü- (Ei) und Bergtour

Nach gelungenem Überraschungsprogramm- eine tolle Idee des Vorstandes- am Samstag (Familientag im HANSA-Park, mehr im nächsten {inside}) begann der „Ernst“ bereits am gleichen Abend: der Spielmannszug TSV Malente von 1900 e.V. hatte AHOY zum 32. Internationalen Musikfest geladen.

Foto 31.05.14 10 32 06

Eröffnungskonzert im Kurpark, am nächsten Morgen Weckmarsch durch Malente (bergauf-bergab), Vorstellung aller Teilnehmer wieder im Kurpark, diverse Platzkonzerte (bergauf – bergab), Sternmarsch (bergauf-bergab) und Schlusskonzert wieder im Kurpark- das war das musikalisch und körperlich überaus fordernde Programm dieses anspruchsvollen Musikfestes (auch die Letzten sollten jetzt wissen, wieso man den Begriff „Holsteinische Schweiz“ für diese Region gewählt hatte). Musikwahl, Instrumentierung und Performance von AHOY waren dabei schon etwas ganz Besonderes und verhalfen zu einem ausdauernden und „mitreisenden“ Fanclub- es hat einfach auch Spaß gemacht, sich auf derart hohem Niveau zu beteiligen. Und die gute, sicherlich vielfach bereits erprobte Organisation tat ein Übriges, dass wir uns wohlfühlen konnten (sieht man einzig von der heftigen Zeitüberschreitung beim Schlusskonzert zugunsten der tschechischen Brassband samt Majorettenkorps ab- aber die waren- neidlos anerkannt- auch echt gut!!!).

Foto 01.06.14 17 41 54 Foto 01.06.14 16 49 03 Foto 01.06.14 13 45 37

Danke für die Einladung, und: gerne wieder! vdO