Kategorien
Blog

AHOYer-Gesundheitswochen: …zum Zweiten!

Gefühlte, ungefähre Halbzeit der diesjährigen AHOY-Laterne-Saison: diese „Gesundheitswochen“ (reichliche, regelmäßige Bewegung an teilweise „überfrischer“ Luft!) sind schon jahrelang ein fester Bestandteil der Aktiven von AHOY, und das für zum überwiegenden Teil bereits seit Langem vertraute Auftraggeber (die ersten Buchungen für 2014 sind bereits eingegangen!).

Schön ist immer wieder der Einfallsreichtum der Organisatoren, liebevoll zumeist die leibliche Betreuung unserer Musiker, und wenn diese zuweilen gut durchgefroren in die strahlenden Kinderaugen über aufgerissenen Mündern blicken ist das schon ein erfüllendes Gefühl. Eine besondere, sehr anrührende Stellung nimmt hier sicherlich der Auftritt im „Rauhen Haus“ ein, weil es hier eben nicht die strahlenden Augen von Kindern sind, die Dankbarkeit und Freude signalisieren.

Aber: eben auch eine harte Zeit für die AHOYer, das sei nicht verschwiegen: Berufstätige und Azubis haben wegen des zumeist zeitigen Beginns schon mal Schwierigkeiten pünktlich zu sein (das gelegentliche Eingliedern in den bereits marschierenden Zug ist kein Einzelfall), und unsere Schüler haben durch die Ganztagesschule auch gerade einmal Zeit, zuhause ein Brot einzustecken, um danach pünktlich am Treffpunkt zu sein.

Wie bereits gesagt: wenn dann diese strahlenden Augen nicht wären…! vdO

Laterne Jenfeld 131029-11 Laterne Manshardt 131023-07 IMG_6348