Kategorien
Blog

Morgenrot mit Regen droht

… aber erstens: ganz spät erst, zweitens: ganz wenig nur, und drittens: welchen AHOYer hat das wohl noch gestört, denn:

WIR HABEN EINE GOLDMEDAILLE!!!

Aber chronologisch: gaaanz früh los (teils geplant, teils ungeplant nicht ganz vollzählig), krasses Morgenrot Höhe Itzehoe, Ankunft Niebüll (noch vor dem Frühstück!)- AHOY auf dem Weg zur Landesmeisterschaft der Spielmannszüge Schleswig-Holstein.

SH-Meisterschaften 130908-13-15

Eröffnungszeremonie für die 12 teilnehmenden Spielmannszüge (in insgesamt 21 Wertungen; mit erfrischend knappen Begrüßungsreden), dann endlich Frühstück „a la AHOY“ (Betreuer und Aktiven- Umfeld haben einfach alles gegeben!). Wir sind erst am frühen Nachmittag gefordert, erst Show (im Rahmenprogramm), dann Marsch (als Wertung).

Hier einige Zeilen zum Gastgeber: sicherlich Hand in Hand mit dem Verband haben die „Niebüller“ mit viel Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der anreisenden Teilnehmer (Schnitzeljagd für die Jugend) eine tolle Organisation hingelegt- das schließt ausdrücklich die stimmungsvolle Siegerehrung auf dem schönen Marktplatz sowie die umwerfende junge Gänsehaut- Gospel- Solistin ein! Glückwunsch zu euren Erfolgen, und Danke für einen schönen, stimmigen Tag- gerne mal wieder in Niebüll!

Nachmittags (endlich, „familienzusammengeführt“, wie Klaus es nannte, wieder komplett) die Michael-Jackson-Show und kurz danach die Marschwertung. Ergebnis: eine neue Überschrift:

Morgenstund hat (eben doch) Gold im Mund

DSC_0044

 

SH-Meisterschaften 130908-45 SH-Meisterschaften 130908-46

SH-Meisterschaften 130908-74

Von Allen wohl erhofft, aber nicht von Allen auch für realistisch gehalten: die Goldmedaille in der Marschwertung! Jubel auf dem
Marktplatz, Jubel im Bus, und das i-Tüpfelchen: als neueste Uniformträgerin durfte Finja-Marie das Spalier der Uniformierten durchlaufen. vdO