Kategorien
Blog

Sponsoring…

… ist nach Wikipedia (Auszüge) „…die Förderung von Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen oder Veranstaltungen durch Einzelpersonen, Organisationen oder kommerzielle Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen….

War es bereits bei der Erstellung des Shanghai-Tagebuchs dem Vorstand ein Anliegen, den vielfältigsten Unterstützern von AHOY schriftlich Dank zu sagen, so wollten nun die AHOYer in Gesamtheit mit einer Vorabend-Einladung ihre Dankbarkeit für z.T. langjährig erlebte Unterstützung ausdrücken. Und so stellte sich der in Hamburg-Billstedt beheimatete Verein mit einigen Einblicken in seine Vereinsgeschichte samt Highlights, mit einem Überblick über Uniformen damals und heute sowie mit etlichen musikalischen „Visitenkarten“ eben diesen Sponsoren vor.

Sponsorentag 130824-15 Sponsorentag 130824-16 Sponsorentag 130824-17

Sponsorentag 130824-23

Höhepunkt war dann, bevor es in die offenen Gespräche ging, sicherlich der verkürzte, mit einer Dia-Show (nicht die wohl vorhandenen gesamten 35 GB!!) untermalte Reisebericht Shanghai.

Auch den jüngeren Aktiven war klar, dass ohne derlei Unterstützung, ob anlässlich dieser Reise oder aber ohne konkreten Anlass- auch bereits in der Vergangenheit- Vieles derzeit vorhandene, alleine aus eigener Kraft nicht leistbar gewesen wäre (Uniformen, Instrumente, externe Musikausbildungen oder aber eben Reisunterstützungen seien exemplarisch benannt). „Ehrenamtliche Jugendarbeit in einem nicht unbedingt auf der Sonnenseite stehenden Stadtteil ist ohne solche Menschen unmöglich, will man sich durch einen niedrigen, für jeden Interessierten auch akzeptablen Monatsbeitrag hier wirklich allen Kinder zuwenden können“, so Klaus Braun mit seinem Fazit.

vdO