Kategorien
Blog

Auftritt im „Wohnzimmer“

so lässt sich der schon Tradition gewordene Marsch durch die Siedlung Steinfurth samt anschließendem Platzkonzert auf der Festwiese mit Fug und Recht beschreiben (wohl auch stets der erste, für das nächste Jahr bereits feststehende Termin in der Auftrittsplanung).

Glühende Sommertage, eine Fülle an Auftritten- gerade zeitig genug entstand die Idee, gelegentlich eine noch sommerlichere Variante unserer Sommeruniform zu testen. Gesagt, getan, das orangefarbene Polohemd als Oberteil, von Heike mit ungewohnten Kopfbedeckungen ergänzt- fertig ist die Sommeruniform „light“ (und luftig). Die (natürlich ungewollte) Ironie: entgegen aller Vorhersagen, allerdings streng in der langjährigen Tradition dieser Veranstaltung regnete es; gottlob nur kurz, aber mit sichtbar dicken, fetten Tropfen. Temperatur und folgender Sonnenschein bewirkten aber immerhin, dass nach der liebevollen Bewirtung alle sich wieder trocken auf den Heimweg machen konnten.

Steinfurth Ahoy Steinfurth Ahoy

vdO