7. Juni 2013

Multimedia

Eines lebhaften Interesses seitens der Print-, vornehmlich aber der elektronischen Medien konnte sich erfreulicherweise AHOY in den letzten paar Wochen erfreuen. So begann es noch vor Shanghai mit einem liebevoll, neugierigen Bericht über uns auf NDR 90,3 („Wir sind Hamburg“) anhören, gefolgt von einem ausführlichen Portrait des Vereins im Hamburger Abendblatt lesen.

Achtung Aufnahme

Von der außergewöhnlichen Foto- bzw. Filmleidenschaft während unseres Aufenthalts im Reich der Mitte ist verschiedentlich berichtet worden, und so waren wir dort wiederholt Gegenstand der TV-Berichterstattung. Wieder in Deutschland erwartete uns die NDR- moderierte Festveranstaltung in Dömitz (siehe Bericht unten), und im Rahmen des Kirchsteinbeker Marktfestes durfte unter anderem Jan Philip zur abendlichen „Wetterfee“ mutieren.
Hamburg Journal ansehen (Minute 1 und 27)

Alles aber nichts im Vergleich zum Auftritt im Studio Hamburg diese Woche: drei Auftritte bei der Aufzeichnung einer Abschiedsgala (heimlich, heimlich, es soll ja für die betroffene Person eine Überraschung werden!!!), etwas, was auch die älteren AHOYer zumeist so noch nicht erlebt hatten. Quälende Enge (nicht nur im Pausenraum), bei aller Hektik professionelle, freundliche Aufnahme und Bewirtung, ein Einmarsch aus drei Himmelsrichtungen als Hindernislauf zwischen Kameras und über Kabel hinweg, gleißende, schweißtreibende Beleuchtung- aber all dieses kann doch einen echten AHOYer nicht erschüttern. Und dass diese im TV- Gerät hinterher so prächtig aussehenden Kulissen in „Leichtbauweise“ erstellt sind und ein wenig wackelig herumstanden- wer hätte das gedacht (Fortsetzung folgt nach Bekanntwerden des Ausstrahlungstermins!).
AHOY - Achtung Aufnahme
Enge im Studio

Die nahende Ferien- und damit auch trainingslose Zeit gibt hier vielleicht noch Veranlassung, auf einen Großauftritt direkt vor unserer Haustür hinzuweisen: Anfang Juli wird Hamburg Gastgeber einer weltweiten Versammlung von mehr als 20. 000 Lion’s Club Mitgliedern sein; im Rahmen dieser Veranstaltung findet am

Samstag, 06. Juli, 10.00-14.30 Uhr, Aufstellplatz Rathausmarkt,

eine „Alsterparade“ der internationalen Delegationen und internationaler Marching Bands statt- und natürlich ist AHOY mit von der Partie und marschiert ebenfalls um das ausgelobte Preisgeld mit!!! Wir freuen uns auf möglichst viele Aktive und natürlich auch über zahlreiche anfeuernde Fans!

(vdO)

 

nach oben