28. Mai 2012

Ahoy holt Meistertitel in Erfurt

Am 26.05.2012 nahm das Show-Musikkorps Ahoy Hamburg an der deutschen Meisterschaft des DBV in Erfurt teil. Nach einer intensiven Vorbereitung fuhren wir mit großer Anspannung nach Erfurt. Nach ein paar kurzen letzten Trainingseinheiten am Freitag und Samstag vor Ort, wurde es am Samstagmittag dann ernst. Wir starteten in den Klassen Marsch und Feldshow. Mit einer guten und sicheren Leistung in der Marschwertung war das Selbstvertrauen für die kurz darauf folgende Showwertung gestärkt.


Und auch in der Show sprang der Funke auf Publikum und Wertungsrichter über.
Bei der großen Siegerehrung am Abend wurde dann unser ganz persönliches Sommermärchen war.



Goldmedaille in der Marschwertung und Goldmedaille und Deutscher Meister in der Showwertung!
Das große Ziel ist erreicht!
Nach einer langen und ausgiebigen Party am Samstagabend zog der Meistertross dann am Sontag wieder Richtung Heimat. In Hamburg erwarteten uns die daheimgeblieben Eltern und Freunde mit Plakaten, Spannbändern, orange geschmückten Bäumen und einer Menge Radau aus Tröten und Vuvuzeelas.
Vielen Dank für diesen tollen Empfang!
Ein Wochenende das wir so schnell sicher nicht vergessen werden!

Mehr Informationen der Deutschen Meisterschaft gibt es hier
Ergebnislisten
Fotos

AHOY bei den deutschen Meisterschaften in Erfurt

nach oben